Liebe Studierende,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach mehr als elf Jahren an der RWTH Aachen verlasse ich die Hochschule und wechsle mit Wirkung zum 1. August 2023 an den Lehrstuhl für die Didaktik der Geschichte an der Universität Augsburg. Studierende, die bei mir noch Abschlussarbeiten erstellen, werde ich selbstverständlich weiter betreuen. Weitere Interessierte verweise ich auf Johannes Jansen, der im Wintersemester den Lehr- und Forschungsbereich vertreten wird.

Ganz persönlich möchte ich mich für eine spannende und schöne Zeit an der RWTH Aachen allgemein und am Institut für Politische Wissenschaft im Speziellen bedanken. Viele Anregungen und neue Gedanken werde ich mitnehmen, wenn ich nun wieder nach Bayern zurückkehre.

Für Anfragen stehe ich zukünftig unter christian.kuchler@uni-a.de zur Verfügung.

Alles Gute,

Christian Kuchler